Wir gehen auf Weltreise!

Eins ist sicher – wir gehen auf Weltreise. Ab August 2017! Am 23.08. um genau zu sein. Ab da nennen wir uns Weltreisende! Und wir sind schon echt gespannt.

Die Flüge

Vor einigen Tagen haben wir die ersten Flüge gebucht. Fünf Flüge für ca. 1200 Euro! Das ist ein super Preis. Ja, das können wir behaupten, da wir stundenlang Flüge verglichen haben. Unser erstes Ziel ist Calgary, Kanada. Dort werden wir uns wohl ein Auto mieten und eine Rundreise durchs Land machen. Vielleicht landen wir auf dem Weg auch in Alaska und werden Millionäre bei der Goldsuche 😀 Eh nicht!! Wo genau es hingehen soll, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Noch knapp acht Monate dann ist es schon soweit. Was wir bis dahin noch alles erledigen müssen, kannst Du auf Unsere Weltreise nachlesen.

Der Job

Derzeit warten wir leider noch immer auf die Bestätigung unseres Arbeitgebers, der uns genehmigt 12 Monate auf Reisen zu gehen. Wir haben zuerst einen Antrag auf Freistellung gestellt und nun sogar für eine Art Sabbatical. Näheres findest Du unter Job und Wohnung. Mal gespannt wann die schriftliche Bestätigung endlich kommt.

 

Die Website

Etwas aufgrund ist es schon… Man hatte diese Idee von einer Weltreise und schon kommt die Nächste. Wieso nicht eine Website erstellen auf der wir unseren Freunden, Bekannten und Interessierten unsere Erlebnisse und Erfahrungen mitteilen?

Genau, das machen wir – Gute Idee!!

Lange herum geschraubt und ausprobiert und schon steht das Design. „Schon“ ist gut… es hat ewig gedauert, aber im Rückblick ging es doch recht schnell. Jetzt steht die Seite und ist veröffentlicht. Nun schreiben wir schon den ersten Artikel für unseren Blog… ob den wohl jemand liest? Wohl kaum. Wie geht es weiter mit der Website?

Du siehst selbst, jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Wir arbeiten daran, dass sie möglichst gut aussieht und der Inhalt sich gut lesen lässt. Eine gute Struktur ist uns wichtig, damit man nichts übersieht. Als nächstes arbeiten wir an den einzelnen Seiten für gute Informationen zur Reiseplanung. Ich hoffe Du findest dich zurecht und falls du Verbesserungsvorschläge hast, schreibe sie in die Kommentare oder sende uns ein Mail an mail@reise-collage.com.


Noch kaum zu glauben, aber WIR GEHEN AUF WELTREISE. WUHUUU.

Bis bald
David und Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Translate »