Deine Reisetipps für Kanada

Schon bald geht die Reise los. Im Westen von Kanada, in Calgary werden wir am 23.08.2017, mit acht Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland, landen und unsere Tour durch Kanada starten. Hast du ein paar Ideen und Tipps oder gar Erfahrungen, Reisetipps für Kanada? 

Wer war schon mal in Kanada?

Nun bist du als Leser gefragt. Wir wollen wissen, warst du schon mal im Westen Kanadas? Würden uns sehr freuen, wenn du uns etwas darüber erzählen kannst und ein paar Tipps geben kannst, welche wir mit auf unsere Liste, der Dinge die wir uns im Voraus zu Kanada herausgesucht haben, nehmen können.

 

Unsere Motivation

Wir haben einige Bilder von Kanada sehen dürfen, da eine Arbeitskollegin im Jahr 2016 für vier Wochen dort war. Auch sie haben sich ein Fahrzeug reserviert und sind mit diesem durch die Nationalparks usw. Dabei sind sehr tolle Fotos entstanden, welche uns zum Träumen brachten. In die USA wollte David sowieso schon und da Kanada praktisch nebenan liegt, machen wir das nun einfach noch mit.

 

Das wollen wir sehen

Wir sind zwei naturverbundene Menschen und möchten daher viel Zeit dort verbringen. Ein bisher guter Reisetipp für Kanada war, herausgefunden zu haben, dass 2017 alle Nationalparks in Kanada kostenfrei besucht werden können. Dort werden wir bestimmt überwiegend sein. Wir sind aber auch nicht abgeneigt uns eine tolle Stadt wie Vancouver oder ein schönes Dörflein anzusehen.

 

So werden wir reisen:

Wir sind sehr flexibel, da wir über den ADAC einen günstigen Mietwagen gefunden haben, mit dem wir dann durchs Land cruisen werden. Übernachten werden wir dort wo es uns gefällt und es am günstigsten ist. Camping, SERVAS oder Motel/ Hostel/ Hotel. Das werden wir aber erst vor Ort herausfinden.


 

Deine Reisetipps für Kanada

Wir freuen uns auf deine Reisetipps für Kanada. Schreib sie uns per Mail oder unter diesem Beitrag als Kommentar.

 

Bis bald

David und Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Translate »